Mein Angebot

Wem erzähle ich Märchen?

Kindern ab 5 Jahren und Erwachsene, die eine oder mehrere wundervolle Geschichten hören möchten.

Wo erzähle ich?

Vieles ist möglich. Ich komme gerne zu Ihnen nach Hause, in den Kindergarten, ins Schulzimmer, in den Seminarraum, ins Spital, ins Heim oder...

Abgestimmt auf den Anlass und die erzählten Märchen plane ich den Einstieg und Ausklang und wähle meine Garderobe und Requisiten. 

Auftrittsimpressionen

Erzählanlass mit mehreren Märchenerzählerinnen und -erzähler auf einer Bühne mit rund 80 Zuschauern


Mit einem meiner Lieblingsmärchen "Der Prinz mit den Eselsohren" auf Tour. Ein Märchen, das sich in meiner Erzählfassung sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene eignet.

Kindergeburtstag

Märchenwerkstatt in der 3. Klasse

Adventsanlass in der Kirche


Eindrücke aus der Zuger Märlisunntigstube 2019


Repertoire, Vorlieben & Besonderheiten

Sowohl Kinder- wie auch Erwachsenenmärchen sind in meinem Repertoire zu finden. Gerne höre ich mir Ihre Anlassidee an und mache Ihnen einen passenden Märchenvorschlag.

 

Jeder Märchenart hat ihre Reize, doch im Besonderen mag ich Märchen, die Mut machen zu sich zu stehen und seinen eigenen Weg zu gehen. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, jenen die Augen zu öffnen, die noch nicht erkannt haben, wie wundervoll und einmalig sie sind. Ein Maler würde es vielleicht wie folgt ausdrücken: "Jeder Mensch hat eine individuelle Farbpalette und kann mit ihr die Welt gestalten. Malt er nicht mit seinen Farben, fehlen sie in der Welt., denn es gibt niemanden sonst, der diese einzigartige Farbkombination beitragen könnte." Märchen können helfen  Herausforderungen  zu überwinden, so dass wir unser Leben und das der Welt bunter und facettenreicher gestalten können. 

Meine lebendige, freudige und abwechslungsreiche Art des Erzählens zeichnet mich als Märchenerzählerin aus. Ich liebe es, den Märchenfiguren meine Stimme, meine Gestik und Mimik zu leihen, um sie vor den Augen des Publikums zum Leben zu erwecken.

Was kostet ein Erzählanlass?

Jeder Erzählanlass ist in der Länge und vom Setting einzigartig. Wenn Sie eine Idee haben, unterbreite ich Ihnen gerne eine individuelle, unverbindliche Offerte. Als Mitglied der Mutabor Märchenstiftung halte ich mich an deren Preisempfehlung. Im Honorarbetrag inbegriffen sind: 

  • Bearbeitung des Auftrags
  • Beratung über: Inhalt, Erzählzeit(en), Publikum, zeitlichen Rahmen, Räumlichkeiten
  • Erzählanlassvorbereitung
  • Materialtransport
  • Raumbesichtigung (wenn immer möglich im Vorfeld, bei Bedarf Besprechung mit der Raumverwaltung)
  • Dekoration
  • Durchführung
  • Präsenzzeit
  • Rechnungsstellung

Mein Grundhonorar für einen Erzählanlass im privaten Rahmen liegt bei CHF 300.-, zuzüglich (Fahr-)Spesen, Kosten für gewünschte Extraleistungen und Drittleistungen.

Für einen Gross-, bzw. Firmenanlass gelten andere Richtpreise. Verlangen Sie bitte eine Offerte.