"Ich möchte mein Publikum berühren und ihm das Märchen ins Herz legen, denn Märchen sind     (Zauber-)Mittel, die uns inspirieren und Kraft schenken, um die an uns gestellten Herausforderungen zu meistern." 

Märchenherz - Märchen für`s Herz

Meine Philosophie des lebendigen Märchenerzählens:

Ich bin von der Wirksamkeit innerer Bilder, welche die Seele und das Herz berühren, überzeugt.

Ich glaube an die Kraft und Wirkung der Märchen und der Ermutigung.

Märchen offenbaren oft einen Weg zu einem gelingenden Ende.

 Ich glaube an einen guten Ausgang.

HERZ UND KRONE im Logo

"Märchenherz" steht für "Märchen für`s Herz". Nur die, die im Herzen berührt werden, kommen in Bewegung und eine Veränderung, ein Weiterentwickeln wird möglich. Als Märchenerzählerin möchte mein Publikum berühren und ihm das Märchen ins Herz legen. Daher taucht das Herzsymbol im Logo auf. Der beste Weg hierfür ist das freie Erzählen, denn auf keine andere Art und Weise können mehr menschliche Sinne angesprochen und bei Bedarf situativ reagiert werden. 

Die Krone ist ein weiteres Symbol, das in meinem Logo erscheint. Zum einen ist sie ein typisches Märchensymbol und zum anderen steht sie für mich für den Abschluss, die Krönung eines erfolgreichen Entwicklungsprozesses und für die Ausdehnung der persönlichen Gestaltungsmöglichkeit und Selbstbestimmung.